WEIHNACHTSFEST MIT HINDERNISSEN (2016)

Mein lustiger Schieber-Spass – HASE, NEST UND OSTEREI (2017)

So viel Spaß mit lustigen Schiebern!

Bald ist wieder Ostern! Rund um die Osterhasenwerkstatt ist jede Menge los, denn es müssen so viele Eier bunt bemalt und versteckt werden …

 

Illustrationen: Heike Wiechmann

 

Verlag: Verlag: Arena I ISBN: 978-3-401-70786-0

WEIHNACHTSFEST MIT HINDERNISSEN (2016)

WEIHNACHTSFEST MIT HINDERNISSEN (2016)

Felix Waschbär und Jonas Igel freuen sich schon so sehr auf die große Weihnachtsfeier beim Dachs! Es wird einen tollen, großen Baum geben und leckeres Essen, aber das Allerschönste ist, dass alle Tiere des Waldes zusammen feiern werden. Wie wunder-wunderschön! Doch dann bricht sich der Dachs ein Bein und die Feier muss ausfallen. Oder etwa doch nicht? Denn gerade in der Weihnachtszeit müssen Freunde doch zusammenhalten ….

 

Illustrationen: Regine Altegoer

 

Verlag: Verlag Ernst Kaufmann GmbH I ISBN: 978-3-7806-6261-3

KLIPP UND KLAR – ZWEI FREUNDE TANZEN AUS DER REIHE (2015)

DRACHEN MACHEN KRACH (2016)

Mama Drache und Papa Drache sind ganz sicher:

Alle Drachen lieben Krach.

Deshalb verstehen sie überhaupt nicht, warum ihr kleiner Drachensohn Michi immer so schrecklich leise ist. Und warum stopft er sich alte Socken in die Ohren, wenn der Nachtwächterdrache herrlich lärmend durch die dunkle Drachenstadt zieht?

Doch dann stellen sie voller Schrecken fest, dass Michi nicht mehr Feuer spucken kann. Jetzt kann nur noch der Drachendoktor helfen ...

 

Illustrationen: Henriette Kröger

 

Verlag: BVK-Buch Verlag Kempen I ISBN: 978-3-86740-604-8

KLIPP UND KLAR – ZWEI FREUNDE TANZEN AUS DER REIHE (2015)

KLIPP UND KLAR – ZWEI FREUNDE TANZEN AUS DER REIHE (2015)

Der kleine Roboter Klipp lebt auf dem Planeten Atrox. Jeden Tag arbeitet er in der großen Fabrik. Das ist ein bisschen langweilig. Doch dann passiert etwas Spannendes: Klar, ein neuer Roboter erscheint! Klar ist anders. Er glänzt nicht und er hat seinen Ladestecker auf der falschen Seite. Klipp und Klar ergänzen sich prima und werden gute Freunde. Gemeinsam wollen sie herausfinden, was sich hinter der geheimnisvollen Tür verbirgt, obwohl das strengstens verboten ist.


Ein Buch übers Anderssein und darüber, wie gut es ist, neugierig zu sein …

 

Illustrationen: Karin Reheis

 

Verlag: BVK-Buch Verlag Kempen I ISBN: 978-3-86740-565-2

Das kleine Küken und seine Freunde

DAS KLEINE KÜKEN UND SEINE FEUNDE (2014)

Mein liebstes Puzzle-Fühlbuch
Kaum ist das kleine Küken aus dem Ei geschlüpft, wandert es los und erlebt mit seinen Freunden die tollsten Abenteuer: Fühl mal, wie flauschig das Küken ist, und wie weich das Bärenfell! Und wie fühlen sich Elefant und Schmetterling an?

 

Illustrationen: Heike Wiechmann

 

Verlag: Arena Verlag I ISBN: 978-3-401-70153-0

33 DREI-MINUTEN GESCHICHTEN ZUR GUTEN NACHT (2013)

33 DREI-MINUTEN GESCHICHTEN ZUR GUTEN NACHT (2013)

Kurze Geschichten für Kinder ab 2 Jahren

Für das abendliche Einschlafritual
Was gibt es Schöneres, als vor dem Einschlafen noch gemeinsam eine Geschichte zu lesen? Zum Beispiel die über Jakob, der heute zum ersten Mal bei seinem Freund Paul übernachtet. Oder über das kleine Vogelkind Pieps, das sich im Dunkeln fürchtet. Und das Sandmännchen verliert auf dem Weg zu den Kindern beinahe sein Traumsäckchen …

 

Eine wundervolle Geschichten-Sammlung zur Guten Nacht – zum Kuscheln und Träumen!

Geschichten von: Ursula Keicher, Barbara Peters, Gerswid Schöndorf

Illustrationen von: Antje Flad, Sven Leberer, Stéffie Nasution

 

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber I ISBN: 978-3-480-23099-0

Finsterstern und Funkelstein

BILDERBUCHKINO - FINSTERSTERN UND FUNKELSTEIN (2013)

Der Schuber enthält das Bilderbuch Finsterstern und Funkelstein und die zugehörige DVD. Die DVD beinhaltet das  Bilderbuch als Film, gesprochen von  Dirk Petrick und eine Vielzahl von Unterrichtsmaterialien und Kopiervorlagen sowohl für die Arbeit in Kindergärten als auch für die Verwendung in der Grundschule

 

Verlag: BVK – Buch Verlag Kempen I EAN: 42-6013377-840-5

Finsterstern und Funkelstein

 

Finsterstern und Funkelstein

AUGEn, NASE, MUND – MEIN KÖRPER IST GESUND (2013,
2015 VERGRIFFEN)

Wachsen, laufen, essen, fühlen - unser Körper ist ein richtiges Wunder. Doch was braucht er alles, damit es ihm richtig gut geht? Emma muss das erst noch lernen. Heute ist Kindergarten! Aber sie wacht viel zu müde auf und soll dann bei Regenwetter auch noch ihre Gummistiefel anziehen. Doch kurz darauf macht ihr das Rennen und Klettern mit den anderen Kindern so richtig Spaß. Während des Tages im Kindergarten erfährt Emma viel über ihren Körper und das was er kann und braucht. Mit vielen lustigen Merksätzen und Informationen über die richtige Zahnpflege zu gesunder Ernährung über Körperfunktionen über Bewegung …

 

illustriert von Katja Senner

 

Verlag: arsEdition I ISBN 978-3-76077-930-0

Finsterstern und Funkelstein

FINSTERSTERN UND FUNKELSTEIN (2012, 2. Auflage 2015)

Finsterstern ist rabenschwarz. Er leuchtet kein bisschen. Schlimm genug, aber müssen ihn die anderen Sterne deshalb auslachen? Als er es nicht mehr aushält, ständig geärgert zu werden, springt er hinunter auf die Erde,

Dort trifft er Funkelstein, einen glitzernden Stein, der dauernd gehänselt wird, weil er so funkelt …

Die beiden freunden sich an und werden ein tolles Team.

 

illustriert von Claudia Gotthardt

 

Verlag: Buch Verlag Kempen I Best.-Nr. LI61

ISBN 978-3-86740-385-6

Theodor Tinte trifft seine Helden

Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten

KUSCHELGESCHICHTEN (2011, 2013 vergriffen)

Der kleine Pirat Per ist traurig: Auf seiner Pirateninsel gibt es niemanden, mit dem er kuscheln kann. Das muss sich ändern! Eva dagegen hat schon eine beste Freundin. Aber warum muss Tina immer die Bestimmerin sein? Und Plüschfrosch Quarks hat es satt, zwischen anderen Spielsachen zu schlafen. Das Bett von Lars sieht viel kuscheliger aus. Zum Glück hat Quarks schon eine Idee …

 

illustriert von Stéffie Becker

 

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber

ISBN 978-3-480-22764-8

33 DREI-MINUTEN GESCHICHTEN ZUR GUTEN NACHT (2013)

KUSCHELGESCHICHTEN (2013):

als chinesische Lizenzausgabe

Theodor Tinte trifft seine Helden

Esslingers Erzählungen für die Allerkleinsten

OSTERGESCHICHTEN (2011, 2. Auflage 2011, 2014 vergriffen)

Das Osterfest steht vor der Tür. Ausgerechnet jetzt hat sich der

Osterhase die Pfote verstaucht. Wer soll nun die Eier anmalen?

Hanna und die anderen Hühner sorgen ebenfalls für Trubel: Sie wollen

unbedingt beim Eierverstecken helfen. Und die Amsel entdeckt am

Ostermorgen ein Ei mit Glitzerpapier im Gras. Ob man das ausbrüten kann?

 

illustriert von Antje Flad

 

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber

ISBN 978-3-480-22711-2

Theodor Tinte trifft seine Helden

OSTERGESCHICHTEN (2013)

als chinesische Lizenzausgabe

Theodor Tinte trifft seine Helden

Theodor Tinte trifft seine Helden (2008)

Der Dichter Theodor Tinte muss mal wieder Geld verdienen und

schreibt daher die einhundertundzwölfte Abenteuergeschichte über

den mutigen Löwen Ludwig, der die ängstliche Antilope Alexander

verfolgt. Plötzlich sitzt ein leibhaftiger Löwe schüchtern auf

Theodors Sofa und bittet um eine Tasse Tee, während eine

muskulöse Antilope lässig die wild bellende Dackeldame Daisy

angrinst. Die beiden Helden aus Theodors Geschichten haben es

satt, die immer gleichen, klischeehaften Abenteuer zu bestreiten –

und sagen dem Dichter ordentlich die Meinung.

 

illustriert von Victor Brizuela

 

Verlag: Buch Verlag Kempen I Best.-Nr. LI33

ISBN 978-3-938458-89-1

nach oben